Allgemeine Verkaufsbedingungen

  1. Gegenstand / Unternehmen

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden einerseits zwischen der Firma:

Lovely Planet - 560 avenue du Garlaban - 13420 GEMENOS.

SIRET : 478 881 477 000 44

Und andererseits: Personen, die einen Kauf auf der Website www.strap-on-me.de tätigen, die für jeden Internetnutzer frei und kostenlos zugänglich ist, abgeschlossen.

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ausschließlich für den Online-Verkauf der Produkte von STRAP-ON-ME.

Die vorliegenden Bedingungen und die Online-Bestellung stellen die für die Parteien verbindlichen Vertragsunterlagen dar, unter Ausschluss aller anderen Dokumente, Prospekte, Kataloge oder Fotos der Produkte, die nur als Anhaltspunkte dienen.

Die Bestätigung der Bestellung durch den Verbraucher setzt die Einhaltung der am Tag der Bestellung geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus, deren Aufbewahrung und Vervielfältigung vom professionellen Verkäufer gemäß Artikel 1127-2 des französischen Zivilcodes (code civil) gewährleistet wird.

  • Änderung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Der professionelle Verkäufer behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.

Im Falle einer Änderung gelten die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die am Tag der Bestellung in Kraft waren und von denen dem Verbraucher auf Wunsch eine auf diesen Tag datierte Kopie übermittelt werden kann.

  • Klauseln der Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Die Nichtigkeit einer Vertragsklausel hat nicht die Nichtigkeit der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Folge.

Die vorübergehende oder dauerhafte Nichtanwendung einer oder mehrerer Klauseln der Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch den professionellen Verkäufer stellt keinen Verzicht seinerseits auf die anderen Klauseln der Allgemeinen Verkaufsbedingungen dar, die weiterhin gültig bleiben.

 

  1. Preis

Der Verkaufspreis der Produkte ist der am Tag der Bestellung geltende Preis.

Die Preise unserer Produkte sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (inkl. MwSt.) und ausschließlich der Versandkosten. In den Preisen ist die am Tag der Bestellung geltende Mehrwertsteuer enthalten. Die Preise können nicht mehr geändert werden, nachdem der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat.

Zollgebühren und andere Formalitäten für Lieferungen außerhalb der Europäischen Union unterliegen der alleinigen Verantwortung des Kunden. Dieser verpflichtet sich, bei den zuständigen Behörden zu prüfen, ob die auf der Website www.strap-on-me.de erworbenen Produkte importiert werden können.

Im Falle eines Aktionspreises verpflichtet sich der Verkäufer, diesen Preis auf jede Bestellung anzuwenden, die während des Zeitraums der Werbung für die Aktion aufgegeben wurde.

  • Preisänderung.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, insbesondere im Falle von Kostenerhöhungen, wobei im Falle einer Preiserhöhung nach der Aufgabe einer Bestellung nur der am Tag dieser Bestellung geltende Preis für den Kunden anwendbar ist.

  • Zahlung des Preises.

Der Preis ist bei Aufgabe der Bestellung zu zahlen.

 

  1. Gesicherte Zahlungsmethoden.
  • 1 Bankkarten (Visa, Mastercard)

Dies ist der einfachste und schnellste Weg, eine Bestellung aufzugeben. Unser Kreditkartenzahlungssystem ist das gesicherte System unseres Bankpartners. Die Daten Ihrer Kreditkartennummer werden bereits bei der Eingabe über Ihr Gerät verschlüsselt und dann direkt an die Bank übermittelt, die sie entschlüsselt und die Einzugsermächtigungen verwaltet. Die Verschlüsselungscodes werden regelmäßig geändert.

Ihre Kreditkartennummer gelangt nicht ohne Verschlüsselung ins Internet, die Website www.strap-on-me.de erhält Ihre Bankdaten nicht, weshalb Sie bei jeder Bestellung danach gefragt werden.

  • 2 Paypal.

Wenn Sie bereits ein Paypal-Konto haben, können Sie Ihre Zahlung dank dieses gesicherten Systems vornehmen, das die Verbindung zwischen unserer Website und Ihrer Bank herstellt, ohne dass Ihre Bankdaten über unsere Website laufen, genau wie bei der Zahlung per Kreditkarte. Wenn Sie kein Paypal-Konto haben und um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, per Kreditkarte zu bezahlen, was ebenso sicher, einfacher und schneller ist.

Die Transaktion ist dank der neuesten Generation der Datenverschlüsselungstechnologie SSL (Secure Socket Layer) vollständig gesichert.

  • 3 Zahlungsausfall.

Wenn die Zahlung abgelehnt wird, ist der Verkäufer berechtigt, die Produkte nicht zu versenden. 

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Der Verkäufer bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Preises Eigentümer der verkauften Produkte, und der Käufer verpflichtet sich, alle erforderlichen Vorkehrungen für die ordnungsgemäße Aufbewahrung der Produkte zu treffen, solange das Eigentum nicht auf ihn übergegangen ist, 

 

  1.  Bestellung

Strap-on-me verpflichtet sich, Bestellungen im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände auszuführen. Wenn ein Produkt nicht verfügbar ist, verpflichtet sich Strap-on-me, den Kunden unverzüglich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu informieren.

  • 1 Änderung der Bestellung.
  • 1.1 Änderung der Bestellung durch den Käufer.

Da Bestellungen endgültig und unwiderruflich sind, unterliegt jeder Änderungswunsch des Käufers der Zustimmung des Verkäufers.

  • 1.2 Änderung der Bestellung durch den Verkäufer.

Der Verkäufer verpflichtet sich, ein Produkt zu liefern, das dem bestellten Produkt entspricht.

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, bietet der Verkäufer dem Verbraucher, der zustimmen muss, die Lieferung eines gleichwertigen Produktes an, welches als Ersatz für das bestellte Produkt geeignet ist.

Stimmt der Kunde nicht zu, führt die Nichtverfügbarkeit des bestellten Produktes zur Stornierung der Bestellung und zur Rückerstattung an den Verbraucher.

  • Gültigkeit der Bestellung.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jede Bestellung aus berechtigten Gründen abzulehnen, insbesondere dann, wenn die bestellten Mengen im Vergleich zu den von den Käufern in ihrer Eigenschaft als Verbraucher üblicherweise bestellten Mengen ungewöhnlich hoch sind.

  • Stornierung der Bestellung.
  • 3.1 Stornierung durch den Käufer.

Die Bestellung kann vom Käufer per Einschreiben mit Rückschein storniert werden, wenn:       

- das gelieferte Produkt nicht den erklärten Eigenschaften des Produktes entspricht

- die Lieferung eine Frist von dreißig Tagen nach Vertragsabschluss überschreitet und nachdem der Verkäufer gemäß denselben Modalitäten und erfolglos aufgefordert wurde, die Lieferung innerhalb einer angemessenen zusätzlichen Frist vorzunehmen.

  • 3.2 Stornierung durch den Verkäufer.

Die Bestellung kann vom Verkäufer storniert werden, wenn:

- der Käufer sich weigert, die Lieferung anzunehmen;

- der Preis (oder Restbetrag) zum Zeitpunkt der Lieferung nicht bezahlt wurde.

 

  1. Produkte
  • 1 Produkteigenschaften.

Der Kunde kann sich vor der Bestellung über die wesentlichen Eigenschaften der Produkte, die er bestellen möchte, informieren, indem er die vorvertraglichen Informationen einsieht, die ihm der Verkäufer vor der Bestellung bereitgestellt hat, gegebenenfalls anhand eines Produktkatalogs oder der Website des Unternehmens.

Die im Katalog oder auf der Website abgebildeten Fotos und Zeichnungen dienen nur zu Informationszwecken und stellen keine vertragliche Verpflichtung des Unternehmens dar, eine perfekte Übereinstimmung zwischen dem bestellten und dem abgebildeten Produkt zu garantieren.

  • 2 Verfügbarkeit der Lagerbestände.  

Die Produkte werden im Rahmen der verfügbaren Bestände angeboten und geliefert.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts informiert der Verkäufer den Käufer unverzüglich und kann ihm ein qualitativ und preislich gleichwertiges Produkt anbieten oder andernfalls einen Gutschein über den Betrag der Bestellung ausstellen, der für eine künftige Bestellung verwendet werden kann.

Wenn der Käufer nicht einverstanden ist, nimmt der Verkäufer innerhalb einer Frist von 30 Tagen die Rückerstattung der gezahlten Beträge vor.

Abgesehen von der Rückererstattung des Preises für ein nicht verfügbares Produkt ist der Verkäufer zu keiner Schadensersatzzahlung verpflichtet.

  1. Konformität

Der Verkäufer haftet für die Nichtkonformität der Ware gemäß den Bedingungen des gemeinen Rechts und des Verbraucherschutzrechts.

  1. Rückgabe von Waren - Garantie
  • 1 Gesetzliche Konformitätsgarantie.

Für alle vom Verkäufer gelieferten Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß den Artikeln L217-4 bis L217-14 des französischen Verbraucherschutzgesetzes.

  • 2 Geltendmachung der Konformitätsgarantie

Wenn Sie die gesetzliche Konformitätsgarantie geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte an das Unternehmen, dessen Markenname und Kontaktdaten Sie auf unserer Kontaktseite angegeben sind.

Wenn der Verbraucher im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie handelt:

- verfügt er über eine Frist von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware, um Maßnahmen zu ergreifen

- kann er zwischen Reparatur oder Ersatz der Ware wählen;

- ist er davon befreit, den Beweis des Konformitatsmangels der Ware während der vierundzwanzig Monate nach der Lieferung der Ware zu erbringen

  • 3 Garantie für versteckte Mängel.

Der Verbraucher kann beschließen, die Garantie für versteckte Mängel an der verkauften Ware gemäß Artikel 1641 des französischen Zivilcodes (code civil)  in Anspruch zu nehmen.

In diesem Fall kann er zwischen der Stornierung des Verkaufs oder einer Minderung des Verkaufspreises gemäß Artikel 1644 des französischen Zivilcodes (code civil) wählen.

  • Rückgaben.

Strap-on-me unternimmt alle Anstrengungen, um Ihnen einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten.

Wenn Sie mit einem bestellten Produkt nicht zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, wobei folgende Regeln zu beachten sind:

- die Artikel müssen unbenutzt oder ungetragen und in der Originalverpackung in einwandfreiem Zustand sein,

- die Etiketten dürfen nicht beschädigt oder entfernt worden sein.

Um ein oder mehrere Produkte zurückzusenden, befolgen Sie bitte das auf dem Rückgabeschein (siehe unten) angegebene Verfahren. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Der Betrag der Rückerstattung wird auf der Grundlage des Wertes des Artikels zum Zeitpunkt des Kaufs und der zum Zeitpunkt des Kaufs angefallenen Versandkosten nur dann berechnet, wenn der Artikel defekt ist, andernfalls kann keine Rückerstattung erfolgen.

Die Rückerstattung erfolgt durch Wiedergutschrift auf Ihrer Kreditkarte oder über Paypal.

  1. Diskrete Lieferung
  • 1 Modalitäten.

Ihre Bestellung wird in einem diskreten und soliden Karton versandt, in dem die Produkte geschützt sind. Es gibt keine äußeren Zeichen, die über den Inhalt des Pakets Aufschluss geben könnten.

Wenn Sie ein Geschenk machen möchten, haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse zu wählen. Dieser Schritt erfolgt zum Zeitpunkt der Bestätigung Ihrer Bestellung. In diesem Fall erhält der Empfänger/die Empfängerin sein/ihr Paket ohne Rechnung. Letztere wird dem Absender des Geschenks per Post zugesandt.

  • 2 Lieferzeiten.

Ihre Bestellung wird von dem Transportunternehmen geliefert, das Sie bei der Bestätigung der Bestellung ausgewählt haben.


- die durchschnittliche Lieferzeit beträgt für eine Lieferung innerhalb Deutschlands zwischen 3 und 5 Tagen
- mit Online-Verfolgung der Zustellung Ihres Pakets auf der Website  


Bestellungen, die am Samstag oder Sonntag aufgegeben werden, werden am Montagmorgen bearbeitet. Die Lieferfristen umfassen nicht die Fristen für die Bearbeitung Ihrer Bestellung, die in der Regel 1 Werktag betragen.

  • 3 Risikoübergang.

Die Risiken des Verlusts oder der Beschädigung der Waren gehen auf den Verbraucher zu dem Zeitpunkt über, zu dem er oder ein von ihm benannter Dritter die Waren in Besitz nimmt, unabhängig von ihrer Beschaffenheit.

Das Produkt, das dem Verbraucher durch einen vom Verkäufer ausgewählten Spediteur geliefert wird, reist auf Risiko des Verkäufers.  

Das Produkt, das dem Verbraucher durch einen von ihm gewählten Spediteur geliefert wird, reist auf Risiko des Verbrauchers ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Ware an den Spediteur.

  1. Vertraulichkeit und Schutz Ihrer persönlichen Daten

Im Rahmen seiner Tätigkeit führt Strap-on-me als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher die elektronische Verarbeitung der Daten seiner Kunden unter Einhaltung der Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten durch.

Die Verwendung bestimmter Daten ist für die Erfüllung des vorliegenden Vertrags oder für das berechtigte Interesse des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen unbedingt erforderlich. Sie dienen zur optimalen Verwaltung der Kundenbeziehungen im Rahmen der in den vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen geregelten Aktivitäten.

Die erfassten Daten werden so lange aufbewahrt, wie es für die Erfüllung der Zwecke der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen erforderlich ist.

Während dieser Dauer ergreift Strap-on-me alle angemessenen Maßnahmen, um die Vertraulichkeit und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, damit diese nicht beschädigt, gelöscht oder unbefugten Dritten zugänglich gemacht werden.

Gemäß den geltenden Vorschriften (EU-Verordnung Nr. 2016/679 vom 27. April 2016) hat der Kunde ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch, Einschränkung, Übertragbarkeit und Löschung seiner personenbezogenen Daten.

Der Kunde kann sich ebenfalls direkt über unsere Kontaktseiteoder per Post unter der folgenden Adresse an Strap-on-me werden: STRAP-ON-ME - LOVELY PLANET - Sevice Retours - 560 avenue du Garlaban - 13420 GEMENOS, Frankreich.

  1. Recht auf Widerruf

In Anwendung des Artikels L221-28 des französischen Verbraucherschutzgesetzes (früherer Artikel L121-21-8 des Verbraucherschutzgesetzes) wird der Kunde darüber informiert, dass das Widerrufsrecht in bestimmten Fällen nicht ausgeübt werden kann, insbesondere aus hygienischen Gründen, wenn die Produkte vom Verbraucher getragen worden sind.

 

  • Bedingungen, Frist und Modalitäten für die Ausübung
Wenn Sie den vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zustimmen, haben Sie ein Recht auf Widerruf innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen ab dem auf den Erhalt der Produkte folgenden Tag, ohne Angabe von Gründen.
  • Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass die Artikel unbenutzt und in ihrer ungeöffneten Originalverpackung mit ihren Etiketten sein müssen.

Um ein oder mehrere Produkte zurückzusenden, befolgen Sie bitte das auf dem Rückgabeschein (siehe oben) angegebene Verfahren. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Der Betrag der Rückerstattung wird auf der Grundlage des Wertes des Artikels zum Zeitpunkt des Kaufs berechnet.

 

  • 2 Auswirkungen.

Im Falle eines Widerrufs erstatten wir die erhaltene Zahlung spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach Eingang des Produktes bei uns zurück.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. 

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass der Kunde im Falle des Widerrufs nach Gebrauch der Ware(n) für die Wertminderung der Ware(n) haftet, die auf andere Manipulationen der Ware als diejenige zurückzuführen ist, die zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist. Dabei handelt es sich um Manipulationen, die ein Verbraucher in einem Geschäft vornehmen kann.

Der Verbraucher hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde den Empfänger über seinen Entschluss zum Widerruf informiert hat, an STRAP-ON-ME zurückzusenden. 

Diese Frist gilt als gewahrt, wenn der Kunde die bestellten Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zurücksendet.

  1. Haftung

Die auf der Website www.strap-on-me.de angebotenen Produkte entsprechen der geltenden französischen Gesetzgebung und den in Frankreich geltenden Normen. Die Firma Strap-on-me kann nicht für Schäden jeglicher Art haftbart gemacht werden, die durch den unsachgemäßen Gebrauch der verkauften Artikel entstehen können.

Die Firma Strap-on-me kann nicht für die Nichterfüllung des abgeschlossenen Vertrages im Falle von mangelnden Lagerbeständen oder Nichtverfügbarkeit des Produkts und höherer Gewalt verantwortlich gemacht werden. Höhere Gewalt umfasst alle von der Rechtsprechung anerkannten Fälle, d. h. jedes außergewöhnliche, von außen kommende und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses unvorhersehbare Ereignis, das die Erfüllung des Vertrags verhindert.

  1. Geistiges Eigentum

Alle auf dieser Website abgebildeten Elemente (Logos, Fotos, Texte, Grafiken usw.) sind durch das Gesetz über geistiges Eigentum und den französischen Zivilcode (code civil) geschützt und sind Eigentum von Strap-on-me.     Demzufolge darf keines dieser Elemente ohne die vorherige Zustimmung von Strap-on-me dargestellt, heruntergeladen, vervielfältigt, übertragen, übersetzt, verkauft, kommerziell oder unentgeltlich verwertet oder in irgendeiner Weise wiederverwendet werden. 

  1. Anwendbares Recht - Eventuelle Streitigkeiten

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem französischen Recht. Bei eventuell aus dem vorliegenden Vertragsverhältnis entstehenden Streitigkeiten verpflichten sich die Parteien, eine gütliche Lösung anzustreben, bevor sie rechtliche Schritte einleiten. Wenn sie keine gemeinsame Lösung finden, unterliegen die Streitigkeiten der Zuständigkeit der Gerichte in Marseille. 

  • 1 Mediation

Der Verbraucher hat das Recht, eine Mediation in Anspruch zu nehmen, um den Streit zwischen ihm und dem Gewerbetreibenden gütlich beizulegen.

  • 2 Vorherige Reklamation

Im Falle einer Streitigkeit müssen Sie sich zunächst an den Kundendienst des Unternehmens wenden, und zwar von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen oder arbeitsfreien Tagen, per E-Mail oder Post (siehe unsere Kontaktseite).

 

  1. Bedingungen für die Verwendung der Geschenkgutscheine

Diese Bedingungen gelten für den/die Begünstigte(n), unabhängig davon, ob er/sie der Kunde/die Kundin ist oder nicht. Der Geschenkgutschein gilt für die Bezahlung der gesamten oder eines Teils einer Bestellung auf der Website www.strap-on-me.de Zur Bezahlung gibt der Kunde/die Kundin den auf dem Gutschein angegebenen Vorteilscode in das dafür vorgesehene Feld auf der Zahlungsseite ein. Der Geschenkgutschein kann nur einmal verwendet werden. Er kann weder ganz noch teilweise in bar erstattet werden. Auf den Gutschein kann kein Restbetrag erstattet werden. Der Geschenkgutschein ist mit einem Gültigkeitsdatum versehen. Er muss vor diesem Datum verwendet werden.

Melden Sie sich an, um Ihren Posteingang aufzupeppen